05 Okt

“SIR” OLIVER MALLY & FRANK SCHWINN

Mally_Swinn

Donnerstag 30. Oktober 2014

Beginn 19:30

Oliver Mally, einer der bekanntesten und umtriebigsten Blues-Musiker & Singer/Songwriter des Landes und Frank Schwinn, einer  der vielseitigsten und individuellsten Gitarristen/Sänger/Produzenten in Österreich trafen sich im Februar 2012 das erste Mal zu den Aufnahmen von „Sir“ Oliver Mally’s Mono Album „STRONG BELIEVER“. Und es war sehr schnell klar dass das lediglich der Auftakt zu einer weiteren Zusammenarbeit war….. nun wird ihre zweite CD präsentiert – “the BLUES & the BEAT”!

Ein ausnehmend musikalisches Verständnis welches keiner Worte bedarf, ist das Vehikel auf dem die beiden ihre musikalische Reise quer durch Roadsongs, Outlaw-Ballads, Lullabies und Blues antreten.

Zumeist eigene Stücke prägen das Programm, immer wieder gespickt mit sehr eigenständigen Referenzen an Townes Van Zandt, Guy Clark, Bob Dylan…etc.

www.sir-oliver.com       www.frankschwinn.com

PRESSE:

„Zwei die Musik „leben” und nicht nur „machen. Als wenn die beiden schon ein Leben lang miteinander gespielt hätten!“  – Mirjam Jessa/ Ö1 – „SPIELRÄUME“

„…Oliver Mally ist authentisch und hat in Frank Schwinn einen kongenialen Partner gefunden.”  – Joachim Brookes/ ROCKTIMES.DE – Germany