20 Apr

„Nahrung als Medizin“ mit Dr. Markus Stark

A2_Plakat NAAMKultursaal | Nahrungsmittel und deren Wirkung auf unseren Körper
Gesundheit ist ein hohes Gut, das die Menschen bewahren oder wieder erlangen möchten. Sie schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. Deshalb ist es so wichtig, eigenverantwortlich das eigene Wohlbefinden in die Hand zu nehmen. Einen entscheidenden, aber leider zur Zeit noch immer unterschätzten Faktor nimmt die ERNÄHRUNG ein.
Durch Werbung suggeriertes Essverhalten und auch durch oft traditionell festgefahrene Gewohnheiten ist es für den „normalen Konsumenten“ schwer bzw. kaum möglich sich gesundheitsgerecht zu ernähren.
Wie es doch geht, zeigt der Dozent für klinische Psycho-Neuro-Immunologie und Sportwissenschafter Mag. Dr. Markus STARK MSc. in eindrucksvoller Weise.
Was kompliziert klingt, ist im Grunde recht einfach: durch das im Vortrag vermittelte Wissen kann nicht nur eine äußerst effektive Gesundheitsvorbeugung betrieben werden, sondern es können auch sehr viele bereits chronisch gewordene Krankheiten wie Neurodermitis, Allergien, Rheuma oder andere schwere oder weniger schwere Krankheitsbilder gelindert oder sogar verbessert werden.
Zu sehen war Mag. Dr. Markus Stark MSc. vor Kurzem in der ORF Sendung „Stöckl live“ als Ernährungsexperte für die evolutionäre Steinzeitkost.