03 Mrz

Kulturausflug 2018 nach Ptuj

Tagesfahrt nach Ptujska Gora- Ptuj-JerusalemIMG_5112IMG_5101IMG_5104

Der „Kulturverein Bühne Weinburg“ läd zu seiner diesjährigen Kulturreise in das Nachbarland Slovenien am Sonntag dem 23. September 2018 ein

Programm: Fahrt nach Ptujska Gora (Ptujska Gora ist ein bekannter slowenischer Wallfahrtsort. Die gotische Wallfahrtskirche mit dem Namen Bazilika Marije Zavetnice s plaščem (Basilika der Schutzmantelmadonna) stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde 2010 von Papst Benedikt XVI. zur Basilica minor erhoben.

Um 10:00 besuchen wir dort den Wallfahrtsgottesdienst, wer daran nicht teilnehmen möchte kann gerne schon mal die slowenische Kulinarik genießen.

Nach dem Gottesdienst gibt es für Interessierte eine Kirchenführung sowie einen Film über das Gebiet um Ptuj und Entstehung der Wallfahrtskirche.

Das Programm führt uns dann mit Reiseleiter weiter nach Ptuj wo unser Mittagessen wartet und anschließend wird uns Ptuj in einem Stadtrundgang präsentiert. Die Fahrt führt uns dann weiter in das Weinbaugebiet Jeruzalem, mit Möglichkeit zu einem kurzen Spaziergang. In einer Buschenschenke im Raum Ljutomer werden wir dann den Tag bei einer guten Jause ausklingen lassen.

Inkludiert im Preis: Busfahrt mit Reiseleiter, Führung in der Wallfahrtskirche Ptujska Gora, Führung in Ptuj, Mittagessen in Ptuj mit 4-Gang Essen und die Brettljause mit Schnaps und Kuchen in der Buschenschenke